NRW / Westfalen-Lippe
Menü

Gemeinsam gegen Cybermobbing

Am 06.03.2019 fand das 8. Netzwerktreffen unseres Präventionsteams in Hamm statt.

Insgesamt haben 13 Mitarbeiter*innen aus den Außenstellen an der Veranstaltung teilgenommen.  Das Schwerpunktthema an diesem Tag war Cybermobbing. Dazu hatte der Präventionsbeauftragte, Stefan Winkelmann, unseren Kooperationspartner JUUUPORT eingeladen.

Leonie Ripke von JUUUPORT erläuterte in ihrem Vortrag eindrucksvoll die Arbeit unseres Kooperationspartners und berichtete über aktuelle Projekte von JUUUPORT.

 

Leonie Ripke berichtet über die Arbeit von JUUUPORT

Foto: Stefan Winkelmann WR


Das Fazit aus dem Präventionsteam: Die Teilnahme von JUUUPORT ist ein wichtiger Beitrag, die Vernetzung und Kooperation zwischen beiden Vereinen weiter zu vertiefen. Das ist am 06.03.2019 gut gelungen.
Unser Ziel ist es, dass sich die Außenstellen des WEISSEN RINGS noch mehr dem Thema Cybermobbing widmen und nach Möglichkeiten suchen, gemeinsam mit JUUUPORT Veranstaltungen durchzuführen. Dazu finden zeitnah Gespräche mit JUUUPORT statt.

Das Präventionsteam bedankt sich für die interessante Vorstellung von JUUUPORT und dem Projekt #wertelebenonline
 

Foto: Stefan Winkelmann WR