NRW / Westfalen-Lippe
Menü

Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten

11.01.2018

Am 09. Januar 2018 wurde Außenstellenleiterin Marie-Theres Hanfland Ullrich (AS Olpe) beim Neujahrsempfang des Bundespräsidenten für ihr ehrenamtliches Engagement im WEISSEN RING geehrt.

Marie-Theres Hanfland Ullrich ist seit 2008 ehrenamtlich im WEISSEN RING tätig:

„Ich möchte etwas bewirken, etwas verändern und zwar über das Berufliche hinaus.“

Der anhaltende Einsatz für Opfer von Gewalttaten, insbesondere für Kinder und Jugendliche, wurde nun von höchster Stelle honoriert. Die „menschliche Würdigung und die Geste, die hinter der Einladung steckt, ist unglaublich“, sagt Hanfland-Ullrich.

60 bis 70 ehrenamtlich tätige Bürger aus der gesamten Bundesrepublik waren für den 8. und 9. Januar 2018 ins Berliner Schloss Bellevue eingeladen.

Marie-Theres Hanfland Ullrich vor dem Schloss Bellevue

Fotos: M-T Hanfland-Ullrich